Pusteblumenfest 05.06.2005

 

 

Das „Pusteblumenfest“ der Magdeburger VOLKSSTIMME fand am 05.06.2005 im Magdeburger Elbauenpark statt.

Dieses Fest wurde genutzt, um die Besucher auf den 1. Magdeburger Kindersicherheitstag am 19.06.2005 aufmerksam zu machen.

Die Kinder konnten einen „Quiz – Parcours“ durchlaufen bei dem es galt, verschiedenen Fragen zum Thema Sicherheit zu beantworten und verschiedene altersgerechte Koordinationsübungen, z.B. stehen auf einem Bein oder Rolle vorwärts, vorzuführen.

Nach erfolgreicher „Bewältigung“ des Parcours erhielten alle Kinder einen kleinen Preis und nahmen mit Ihrem Los an der Hauptverlosung am 19.06.2005 teil.

Während die Kinder mit dem Lösen der Aufgaben beschäftigt waren, hatten die Eltern die Möglichkeit sich am Info-Stand des Projektes über das Thema Kindersicherheit zu informieren.

Der Stand des Projektes hatte eine sehr gute Resonanz und viele Kinder kamen auch zum Kindersicherheitstag, um sich zu informieren und natürlich um die Verlosung der attraktiven Preise zu verfolgen.

 

              

Ankündigung Kindersicherheitstag   KUG-Stand auf dem Pusteblumenfest